Freitag, 7. Juni 2013

essence stay matt lip cream "02 Smooth Berry"

Hallo meine Lieben :),

die essence stay matt lip creams sind jetzt auch schon wieder länger erhältlich. Ich bin ja nicht immer die schnellste. :D
Eigentlich wollte ich sie euch gar nicht mehr vorstellen, aber da sie mir doch ziemlich gut gefällt, mache ich das jetzt. :)

Ich habe die Farbe "02 Smooth Berry" zu Hause. Bezahlt habe ich ca. 2 €.
"Smooth Berry" ist ein dunkles Pink, das manchmal schon fast rot aussieht.







Die Lip cream wird mit einem Flockenapplikator aufgetragen. Die Farbe an sich wird sehr gleichmäßig und man muss sie auch nur einmal auftragen, um ein sehr farbintensives Ergebnis zu haben, aber mir fällt es sehr schwer, die Lippenkonturen genau nach zu ziehen.




Die lip cream trocknet die Lippen nicht aus und verkriecht sich auch nicht in die Lippenfalten.
Ich hatte eigentlich damit gerechnet, dass die lip cream nach einiger Zeit antrocknet, so wie es die von Manhattan tut. Das tut sie aber nicht.
Das Gefühl auf den Lippen ist sehr angenehm samtig und weich. Das gefällt mir gut. :)

Am Anfang ist das Finish eher glänzend, aber nach einiger Zeit wird es dann matt.

Die Haltbarkeit ist für diesen Preis absolut klasse!
Ich habe "Smooth Berry" aufgetragen und dann habe ich Abendbrot gegessen. Als ich das nächste mal in den Spiegel geguckt habe, hatte ich eigentlich unschöne Ränder erwartet, aber die Farbe war nur ein bisschen heller geworden. Die lip cream hat eine komplette Mahlzeit ausgehalten und das hätte ich jetzt wirklich nicht erwartet.

Ohne Essen hält sie sich auch ein paar Stunden auf den Lippen. Sie verblasst nicht ganz gleichmäßig. Am Ende hat man einen leichten Rand, also sollte man das ab und zu mal kontrollieren.

Das Preis-Leistungs Verhältnis stimmt hier auf jeden Fall! Ich mag die stay matt lip cream von essence wirklich gerne.

Habt ihr eine essence lip cream zu Hause? Wie gefällt sie euch?
Eure Nele

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Über Kommentare freue ich mich immer sehr. Bitte achtet auf die Nettiquette.
Fragen in den Kommentaren beantworte ich immer auf diesem Blog, also müsst ihr dann später nochmal nach schauen. :)